Jörg Thadeusz in der Dreifaltigkeitskirche

Wann? 17.08.2017 19:09 Uhr

Wo? Kirche Heilige Dreifaltigkeit, Flurstraße 10, 44145 Dortmund DE
Anzeige
Foto Jenny Sieboldt (Foto: Jenny Sieboldt)
Dortmund: Kirche Heilige Dreifaltigkeit | Am Donnerstag, 17. August, zwei Tage vor dem ersten Bundesligaspiel des BVB, findet schon traditionell um 19:09 Uhr der ökumenische Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche am Borsigplatz statt.
In der Gründungskirche wird der bekannte Radio-, Fernsehmoderator und Schriftsteller Jörg Thadeusz die Ansprache halten und die Fans auf die kommende Saison einstimmen. Thadeusz wuchs in Dortmund auf. Er studierte an der Universität Bochum Geschichte, Neuere Geschichte und Politikwissenschaften, was er aber wieder aufgab. Um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, arbeitete er zunächst als Rettungssanitäter in Dortmund, als Müllpresser sowie als Liegewagenschaffner.
1991 ging er als Reporter und Moderator zum Hörfunk.

Musikalisch wird der Gottesdienst von den jungen Vokalisten gestaltet und natürlich darf am Ende auch das Vereinslied nicht fehlen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.