"Der Park soll sich selbst feiern"

23. Juli 2011
15:00 Uhr
Revierpark Wischlingen, Dortmund
Das Duo Kruse und Kisker einmal anders: Bei der Vorstellung des Programms  für das Wischlinger Parkfest am 23. und 24. Juli stand Mitorganisator Uwe Kisker von Sport Live (r.) noch ohne seine Moderatorenkollegin Nicole Kruse auf der Bühne - dafür aber mit  dem Veranstalter und Revierpark-Geschäftsführer Bernd Kruse. | Foto: Katharina Steinhüser
  • Das Duo Kruse und Kisker einmal anders: Bei der Vorstellung des Programms für das Wischlinger Parkfest am 23. und 24. Juli stand Mitorganisator Uwe Kisker von Sport Live (r.) noch ohne seine Moderatorenkollegin Nicole Kruse auf der Bühne - dafür aber mit dem Veranstalter und Revierpark-Geschäftsführer Bernd Kruse.
  • Foto: Katharina Steinhüser
  • hochgeladen von Katharina Steinhüser

Man nehme etwas Rock-Festival-Feeling, ein bisschen Sommerurlaubsatmosphäre, eine Prise Mallorca bei Nacht und stelle sich das dann auf einem großen Outdoor-Erlebnisspielplatz für Groß und Klein vor: Fertig ist das Parkfest in Wischlingen am 23. und 24. Juli im Revierpark.

„Das Parkfest ist eine Fortsetzung der Party aus dem letzten Jahr - allerdings auf viel höherem Nieveau“, kündigt Parkchef Bernd Kruse an. Und damit das Vorhaben auch so in die Tat umgesetzt werden konnte, hat er sich einen Partner an die Siete geholt, der vor allem in der Schlagerszene bekannt ist, wie ein bunter Hund: Uwe Kisker von Sport Live.
Der Veranstalter des Dortmunder Fernsehgartens und der Schlagerparty im Revierpark hat gemeinsam mit Kruse ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das sich nicht nur sehen lassen kann - sondern das sich sogar umsonst sehen lassen kann.
„Ich möchte gerne, dass sich der Park selbst feiert und in all seiner Größe und Schönheit zur Geltung kommt - sich auch einmal von dieser Seite einem breiten Publikum vorstellen kann“, sagt Bernd Kruse. „Darum ist der Eintritt frei. Damit sich jeder einen entspannten Tag und Abend - auch mit dem ein oder anderen kulinarischen Genuss - leisten kann.“ Und das am neuen Sandstrand mit Strandbar am Seeufer, mit Sonnenschirmen, Bierzelten und einer großen Bühne - Urlaubsfeeling pur!
Start ist am Samstag (23.7) um 15 Uhr. Ein DJ wird die Beachparty eröffnen und allen richtig einheizen. Als erster Live-Act treten Sebastian Düring und seine Band auf. Im Anschluss daran sorgen die Bands „Star Trio“, „Magic Touch Showband“ und die „Wild Years Cover-Rockband“ für Rockfestival-Stimmung am Seeufer. Highlight des Abends ist das Höhenfeuerwerk mit musikalischer Untermalung. Danach kann weiter gefeiert werden, diverse DJ’s sorgen für die richtige Musik – das Ende ist offen.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Das Parkfest startet ab 12 Uhr. Entlang des Hauptweges erstreckt sich ein Hobby- und Kreativmarkt mit weit über 50 Ständen. Die Attraktion für Kinder ist sicherlich die Hüpfburgenlandschaft, das Bungee-Trampolin, ein Kettenkarussell, die E- und Skateboards, Streetsoccer und eine Seilrutsche, die erstens über den See gespannt wird und zweitens sicherlich auch das ein oder andere Erwachsenenherz höher schlagen lässt.
Und es wird noch viel mehr geboten: Dortmunder Vereine stellen sich auf der Bühne unter dem Motto „Es gibt für alle was“ vor. Beispielsweise präsentiert sich der Männergesangsverein „Dortmund Dorstfeld 1858“ und eine Zumba-Tanzgruppe.
Ab 15 Uhr präsentieren dann die beiden Moderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker von sport Live eine Mischung aus Dortmunder-Fernsehgarten und Schlagerparty.
Nicole Kruse: „Das Team freut sich besonders auf diese Party. Im Sommer am Strand, ein Hauch von Malle und das im Ruhrpott in Wischlingen. Eine gelungene Idee!“ Rund 20 bekannte Schlagerkünstler haben ihr Kommen zugesagt. Mit dabei sind unter anderem: Frank Neuenfels, IVO, Michael Kern, Roy Sens, Andy Garden, Joel, Angelo Venucci, Fresi Fresdorf, Janine Marx, Christin Stark, Jürgen Kowalsky, Frank Thomas, ToBi die Partyrakete, Rene Morén, Ulf Vegas, Jörg Dussa, Patrick Steffen, Robert Careels, Achim Köllen, Andreas Oscar und Rene Münster.

Autor:

Katharina Steinhüser aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.