Konzert: Jazz-Trio gastiert im Evinger Schloss

Wann? 14.02.2016 19:30 Uhr

Wo? Evinger Schloss, Nollendorfpl. 2, 44339 Dortmund DE
Anzeige
Das Hakon Berre Trio steht für improvisierte und experimentelle Jazzmusik. (Foto: Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet e. V.)
Dortmund: Evinger Schloss |

Das Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet lädt in der Reihe Creative-Jazz/Improvisierte Musik am Sonntag, 14. Februar, um 19.30 Uhr zu einem Jazz-Konzert ins Evinger Schloss. Zu Gast ist das skandinavische Hakon Berre Trio.

Hakon Berre gilt als einer der interessantesten und kreativsten Drummer der dänischen Jazz- und Improvisationsszene. Er begann bereits in den 1980er Jahren mit der experimentellen und improvisierten Musik. Berre war mit international bekannten Jazz-Künstlern auf Tour und veröffentlichte mehr als 20 Alben. Zusammen mit Sture Ericson (Saxophon) und Johannes Nästesjö (Bass) bildet er seit Kurzem das energievolle und abenteuerliche Trio aus der Öresund-Region.

Der Einlass zum Konzert im Evinger Schloss, Nollendorfplatz 2, beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.