Bonifatius-Gemeinde Kirchderne stimmt über Gottesdienstzeiten ab

Wann? 04.12.2016 09:30 Uhr

Wo? Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Kirchderne, Derner Str. 393, 44329 Dortmund DE
Anzeige
Katholische Kirche St. Bonifatius Kirchderne (Foto: Braun)
Dortmund: Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Kirchderne | Besucher der Gottesdienste an den Adventssonntagen in St. Bonifatius Kirchderne, Derner Straßee 393a, werden um ihre Meinung gebeten. Der Pfarrgemeinderat möchte wissen, ob die Gläubigen den Beginn der Messe um 9.30 Uhr oder um 11 Uhr besser finden.

Hintergrund ist, dass seit dem Zusammenwachsen der katholischen Gemeinden im Pastoralen Raum Dortmund-Nordost ein Rotationsprinzip gilt, was die Gottesdienstzeiten anbelangt. Niemand sollte benachteiligt werden. Viele Gemeindemitglieder seien jedoch inzwischen unzufrieden mit den wechselnden Zeiten. "Nun kam bei Gesprächen von Gemeindevertretern heraus, dass sich viele Gemeinden vorstellen könnten, sich auf eine der beiden Zeiten dauerhaft festzulegen", erklärt Stefan Kaiser im Namen des Pfarrgemeinderats. Mit der Umfrage in St. Bonifatius nun hoffen die Verantwortlichen, dauerhaft zu einer passenden Zeit zu finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.