Jahreshauptversammlung bei der SPD in Lanstrop mit Vorstandswahlen

Wann? 22.09.2016 19:00 Uhr

Wo? AWO Begegnungsstätte Lanstrop, Büttnerstraße 11, 44329 Dortmund DE
Anzeige
Willi Most leitete zehn Jahre die Geschicke der SPD Lanstrop. (Foto: privat)
Dortmund: AWO Begegnungsstätte Lanstrop | Die Sozialdemokraten in Lanstrop planen für Donnerstag, 22. September, ihre diesjährige Jahreshauptversammlung. Sie findet um 19 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte, Büttnerstraße, in Dortmund-Lanstrop statt.

In diesem Jahr stehen Neuwahlen für den Ortsvereinsvorstand an. Es wird einige Änderungen geben, kündigt die SPD an. So tritt beispielsweise der bisherige Ortsvereinsvorsitzende Willi Most für diese Funktion nicht erneut als Kandidat an. Er leitete den Ortsverein mehr als zehn Jahre als Vorsitzender. Da er bald 70 Jahre alt wird, möchte er das Amt nicht weiter bekleiden. Weitere Vorstandsmitglieder werden für ihre bisherigen Funktionen ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen. Fast alle sind jedoch bereit, im neuen Vorstand andere Aufgaben zu übernehmen, sofern die Genossen das wünschen und sie wählen. Es wird eine Verjüngung des Vorstands mit Augenmaß geben, heißt es in der Einladung.

Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer der Rechenschaftsbericht. Das für den lebens- und liebenswerten Vorort Erreichte wäre ohne aktive Unterstützung der Bezirksvertretung, des Rates, anderen Parteigliederungen und nicht zuletzt der Verwaltung nicht möglich gewesen, stellen die Genossen des Ortsvereins fest.

Der SPD ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass alle Aktivitäten ehrenamtlich, ohne jede Vergütung wahrgenommen werden. Das Engagement sei zeitaufwändig und mache sehr viel Arbeit. Es wäre schön, wenn die Bürger bei ihren Forderungen auch diesen Aspekt berücksichtigen würden, hofft die SPD Lanstrop.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.