31. Dortmunder Filmtag

8. Oktober 2016
09:30 Uhr
Werkssaal DSW21, 44141 Dortmund
Bild aus dem Film "ÄGYPTEN VON LEBEN UND TOD" | Foto: Michael Preis

Die besten Filme sehen

Der Filmklub Dortmund lädt zum Filmtag ein

Wie erzählen Filmer ihre Geschichten, die nicht für einen kommerziellen Auftraggeber arbeiten? Für sie ist Filmen noch eine Herzensangelegenheit. Hierfür bietet sich am 8. Oktober 2016 eine gute Möglichkeit auf dem Dortmunder Filmtag.

Eingeladen wurden die besten 20 Filme des Jahres, die aus 350 Filmen für dieses Festival ausgewählt wurden. Reportagen und Reisefilme wechseln sich mit Dokumentationen und Naturfilmen ab, so dass kurzweilige Unterhaltung den Tag begleitet. Die Vorführung auf einer großen Leinwand bietet Kinoatmosphäre.

Am späten Nachmittag vergibt eine Jury die Dortmunder Filmpreise für z.B. den besten Film, die beste Bildgestaltung, die beste Tongestaltung. Sonderpreise ehren die Filmautoren, wie u.a. der Preis der Ruhr Nachrichten für den besten Reisefilm. Auch das Publikum stimmt für seinen Favoriten ab. Manfred Riep und Michael Preis vertreten die Stadt bei diesem Event.

Die Veranstaltung findet am 8. Oktober 2016 im Werkssaal der DSW21 statt, Von-den-Berken-Straße 10, der Beginn ist 9:30 Uhr. Gefördert wird dieser Höhepunkt des nichtkommerziellen Films vom Kulturbüro Dortmund, der DSW21 und dem BDFA. Ein Blick in die Szene, der sich lohnt. Der Filmklub Dortmund erhofft sich eine rege Teilnahme von den Dortmunder film-interessierten.
Näheres unter http://www.filmklub-dortmund.de/

Autor:

Hans Joachim Hirschfeld aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.