Aus den Tiefen der russischen Seele // Maxim Kowalew Don Kosaken gastieren in der Asselner Luther-Kirche

Wann? 17.02.2017 19:00 Uhr

Wo? Luther-Kirche Asseln, Asselner Hellweg 118, 44319 Dortmund DE
Anzeige
17.01.2014- Konzert in der Lutherkirche Asseln.
Dortmund: Luther-Kirche Asseln |

Sie sind quasi Stammgäste im Dortmunder Osten, gastierten schon in der Wickeder Johanneskirche, in der Brackeler Kirche am Hellweg und zuletzt mehrfach in der Luther-Kirche. Dort, im wunderschönen Jugendstil-Ambiente des Asselner Gotteshauses, gewähren die Maxim Kowalew Don Kosaken nun wieder einmal stimmgewaltige Einblicke in die Tiefen der russischen Seele.

"Ein festliches Konzert" ist der Auftritt des siebenköpfigen Chors der Maxim Kowalew Don Kosaken überschrieben, zu dem die Liebhaber russisch-orthodoxer Kirchengesänge, Volksweisen und Balladen am Freitag, 17. Februar, um 19 Uhr eingeladen sind in die Luther-Kirche am Asselner Hellweg 118a. "Im übrigen richtet sich das sakrale Programm nach der jeweiligen Jahreszeit", so Veranstalter Detlef Engels vom Kölner Engels Konzertbüro.

Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichne sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken habe, heißt es in der Pressemitteilung zur Europa-Tournee "Ich bete an die Macht der Liebe 2016/2017" des Chores: "Singend zu beten und betend zu singen. Chorgesang und Soli in stetem Wechsel - Tiefe der Bässe, tragender Chor, über Bariton zu den Spitzen der Tenöre", werden angepriesen. Alles "aus den Tiefen der russischen Seele".

Und klar, auch im neuen Konzertprogramm dürfen Wunschtitel wie "Abendglocken", "Stenka Rasin", "Suliko" und "Marusja" nicht fehlen.

Einlass in die Lutherkirche ist am 17.2. ab 18 Uhr.

Karten kosten an der Abendkasse 22 Euro, 19 Euro im Vorverkauf. Vorverkaufsstellen im Dortmunder Osten sind in Assen das Gemeindebüro der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Asseln, Donnerstr. 12, Tel. 0231-270530, sowie Lotto Toto Schmutzler, Asselner Hellweg 115, Tel. 0231-278400, die Brackeler Buchhandlung Niehörster, Brackeler Hellweg 130a, Tel. 0231-699216-0, und Lotto Toto Schüttelkorb, Wickeder Hellweg 113, Tel. 0231-921007, in Wickede. Karten im Vorverkauf gibt es zudem in allen Geschäftsstellen der Funke-Mediengruppe, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Telefon-Hotline 0201-8046060
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.