"Bilder aus aller Welt" im Knappschaftskrankenhaus in Brackel

Wann? 03.08.2015 bis 31.10.2015

Wo? Knappschaftskrankenhaus, Am Knappschaftskrankenhaus 1, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Fotoarbeiten von Dr. Clemens Dobis und Helena Liederwald werden im Knappschaftskrankenhaus ausgestellt. Dieses Bild entstand beim Münchner Oktoberfest. (Foto: Dr. Clemens Dobis)
Dortmund: Knappschaftskrankenhaus |

Eine Kamera hat Dr. Clemens Dobis fast immer dabei, wenn er außerhalb des Krankenhauses unterwegs ist. Wie er die Welt durch seine Kamera sieht, das zeigt seine Ausstellung im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus, die am Montag, 3. August, um 18 Uhr im Foyer der Vortragssäle in Brackel eröffnet wird und drei Monate lang im Hause zu sehen ist.

Rund 50 Fotografien zeigt der Oberarzt der Klinik für Neurologie bis zum 31. Oktober in den traditionell für Bilderausstellungen im Haus genutzten drei Ebenen.

Seine Fotos entstanden bei Touren in der Region, aber auch bei Reisen innerhalb Deutschlands und in ferne Länder. Oft genug schleppt er dabei eine umfangreiche Kameraausrüstung mit, manchmal plant er Aufnahmen sorgfältig, wartet auf das ideale Licht.

„Manche meiner schönsten Fotos aber sind eher zufällig und nur mit einer kleinen Kamera entstanden“, lacht er.

Verstärkung hat sich Dr. Dobis in der eigenen Verwandschaft gesucht: Helena Liederwald steuert weitere Fotografien zum gleichen Thema bei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.