Erzählcafé in Brackel zum Thema "Selbstbestimmtes Leben"

18. November 2016
18:00 Uhr
Arent-Rupe-Haus, 44309 Dortmund
Die Verantwortlichen der Gemeinde um Pfarrerin Sandra Sternke-Menne (l.) werben für die Teilnahme am "Erzählcafé" im Arent-Rupe-Haus. | Foto: Günther Schmitz
  • Die Verantwortlichen der Gemeinde um Pfarrerin Sandra Sternke-Menne (l.) werben für die Teilnahme am "Erzählcafé" im Arent-Rupe-Haus.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Das Erzählcafe „Lächle dem Leben zu“ der Evangelischen Kirchengemeinde Brackel findet diesmal am Freitag, 18. November, von 18 bis 19.30 Uhr im Arent-Rupe-Gemeindehaus, Flughafenstr. 7-9, statt. Das Thema lautet „Selbstbestimmtes Leben?!“.

Autonom und frei zu leben und das eigene Leben selbst zu gestalten, in den Möglichkeiten, die Menschen gegeben sind, ist keine Selbstverständlichkeit. Manchmal stimmen für ein selbstbestimmtes Leben nicht die Voraussetzungen und die Möglichkeiten.

Bestatterin Susanne Preuß, Gabriele Henning-Gruber, Bereichsleiterin im Ambulanten Wohnen der Lebenshilfe Dortmund, und Monika Dürger, Leiterin des ObdachlosenKaffees an St. Reinoldi, erzählen aus ihren Arbeits- und Lebensbereichen über Möglichkeiten für ein selbstbestimmtes Leben.

Neben der Möglichkeit zu hören und miteinander ins Gespräch zu kommen, gibt es Jazz-Musik von Heidemarie Thimm und Brigitte Stappert mit Freunden.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.