„Kirschblütenträume“ in der Bücherei Brackel ausgestellt

28. Mai 2014
Stadtteilbibliothek Brackel, 44309 Dortmund
Kabuki blau. Nur auf Japanpapier arbeitet die Künstlerin ihre Aquarelle. | Foto: Doris Vierkötter-Schuff
  • Kabuki blau. Nur auf Japanpapier arbeitet die Künstlerin ihre Aquarelle.
  • Foto: Doris Vierkötter-Schuff
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

„Kirschblütenträume“ lautet der Titel ihrer Ausstellung, bei der Künstlerin Doris Vierkötter-Schuff aus Herne ihre Werke, Impressionen und Haiku aus Japan, in den Räumen der Stadtteilbibliothek Brackel im Kultur- und Bildungszentrum Balou, Oberdorfstr. 23, präsentiert.

Ab Mittwoch, 28. Mai, und voraussichtlich bis zum 27. Juni sind die Bilder und Gedichte zu den Öffnungszeiten der Bücherei zu erleben.

In ihren Bildern erzählt Vierkötter-Schuff Geschichten ohne Anfang und Ende. Es sind Momentaufnahmen des kurzen, schönen Augenblicks, Erlebtes, Gefühltes, Geträumtes, Erinnerungen, Vergangenes, Kommendes.

Seit Jahren schon ist sie von der Kunst und Kultur Japans- fasziniert, die ihr immer wieder neue Inspirationen für ihre Bilder bieten. Durch einen Urlaub in Tokio konnte Doris Vierkötter-Schuff interessante Einblicke in den japanischen Alltag gewinnen.

Ihre Aquarelle arbeitet sie ausschließlich auf Japanpapier, welches durch seine Fasern und Strukturen mit auf die Bildgestaltung einwirkt.

Ein besonderer Schatz ist für sie das „Haiku“, eine traditionelle, japanische Gedichtform. Als „Zeitgedicht“ setzt es sich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinander.

Weitere Informationen zu den Bildern online auf:
www.vierkoetter-schuff.de .

Geöffnet ist die Stadtteilbibliothek Brackel dienstags von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 19 Uhr, mittwochs, von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.