Künstlerin Inge Menzel zeigt "Bunte Ansichten" im Wickeder Haus Lucia

Wann? 23.06.2015 10:00 Uhr bis 23.06.2015 18:00 Uhr

Wo? Seniorenhaus Lucia, Wickeder Hellweg 93, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Schon einmal, im Sommer 2012, hatte Inge Menzel ihre Werke – damals unter dem Titel „Farbenfreude“ – im Wickeder Haus Lucia präsentiert. (Foto: Andreas Klinke)
Dortmund: Seniorenhaus Lucia |

Zur Ausstellung „Bunte Ansichten“ der Malerin Inge Menzel lädt das Wickeder Comunita Seniorenhaus Lucia vom 30. April bis zum 23. Juni an den Wickeder Hellweg 93 ein, speziell auch zur Vernissage in Anwesenheit der Künstlerin am Donnerstag (30.) um 15 Uhr.

Schon einmal – vor drei Jahren  – präsentierte die Hobbykünstlerin aus Oespel ihre farbenfreudigen Bilder im Wickeder Altenheim (siehe Foto).

Die seit 1988 in Dortmund lebende Künstlerin begann ihre spannende Reise in die Welt der Farben im Jahre 2007. Zunächst erlernte sie in verschiedenen Workshops Techniken mit Aquarell- und Acrylfarben. Nebenbei interessierte sich die Künstlerin für Kunstgeschichte, insbesondere für Impressionisten. Einige Jahre später entdeckte sie zusätzlich die Technik der Collagenerstellung, die sie sehr begeistert. Inge Menzel liebt kräftige und leuchtende Farben und möchte mit ihrer Kunst anderen Menschen Freude bereiten.

Die Ausstellung „Bunte Ansichten“ kann täglich bis zum 23. Juni zwischen 10 und 18 Uhr besucht werden; der Eintritt ist frei.


Für eigene Ausstellung bei der Heimleitung melden


Zur Fortsetzung der erfolgreichen Ausstellungsreihe in 2015 sucht das Comunita Seniorenhaus Lucia weitere Aussteller/innen, die ihre Werke im Hause der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Interessenten können sich an die Hausleitung unter Telefon 0231-829760 wenden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.