"Kunst am Hellweg" in Körne und Brackel // Spaziergang mit Ines Furniss

Wann? 21.06.2015 14:00 Uhr

Wo? Körner Park, Heilbronner Straße, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Bereits einmal im Sommer 2013 hatte Ines Furniss die „Kunst am Hellweg“ in Körne (siehe Foto) und Brackel vorgestellt. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Körner Park |

Unter dem Motto „Kunst am Hellweg“ findet der nächste Kunstspaziergang im öffentlichen Raum am Sonntag, 21. Juni, zu bekannten und weniger bekannten Werken am Hellweg im Dortmunder Osten statt.

Ines Furniss startet zum Rundgang um 14 Uhr am Eingang des Körner Parks, Körner Hellweg 72 (neben dem Drogeriemarkt). In den vergangenen fünf Jahren wurden dort unter Regie des Körne Kultur- und Kunstvereins (KKK) Werke von Bernd Moenikes, Katharina Bock und Christoph Ihrig realisiert bzw. aufgestellt.

Der eineinhalbstündige Spaziergang führt weiter zum Körner Kriegerdenkmal Am Zehnthof. Anschließend geht es im Anschluss mit der Bahn nach Brackel, wo an der Flughafenstraße und an der Kommende unter anderem religiöse Werke der vergangenen 20 Jahre zu sehen sind.

Die Teilnahme am Rundgang kostet sechs, ermäßigt drei Euro. Zusätzlich wird eine Fahrkarte für die Straßenbahn benötigt. Tickets gibt es an der Kasse des Museums für Kunst und Kulturgeschichte, Hansastr. 3. Weitere Infos unter Tel. 50 - 2 55 25. Gäste von außerhalb erhalten einen Rechnung.

Die Dortmunder Spaziergänge zur Kunst im öffentlichen Raum können auch separat für Geburtstagsfeiern, Betriebsausflüge oder externe Gruppen gebucht werden. Weitere Infos unter Tel. 50-2 60 28.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.