Mitarbeiterinnen malen für Patienten im „Knappi“ in Brackel // Vernissage am Montag

1. November 2014
Knappschaftskrankenhaus, 44309 Dortmund
Kunst und Kultur im Krankenhaus gehören im Brackeler "Knappi" zusammen. Vom Nashorn vor dem Haupteingang bis zu den regelmäßigen Ausstellungen auf den Fluren.
  • Kunst und Kultur im Krankenhaus gehören im Brackeler "Knappi" zusammen. Vom Nashorn vor dem Haupteingang bis zu den regelmäßigen Ausstellungen auf den Fluren.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

KuKK – Kunst und Kultur im Krankenhaus haben im „Knappi“ eine lange Tradition: Ausstellungen unterhalten seit Jahren Patienten und Besucher auf den Brackeler Krankenhausfluren. Jetzt aber waren zwei Mitarbeiterinnen selbst in der Freizeit kreativ, um die Ergebnisse Patienten an ihrem Arbeitsplatz im Knappschafts-Krankenhaus zu präsentieren: Annette Heinrich und Brigitte Mullenders stellen dort ab Samstag, 1. November, aus.

Beide verbindet, dass Malerei sie schon in Kindertagen faszinierte und Ausstellungsbesuche dann den Anstoß gaben, es konsequent selbst zu versuchen. Nach autodidaktischen Anfängen besuchten beide Kurse und Workshops. Beide lieben es, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren.

Ihr Arbeitsumfeld unterscheidet sich schon. Annette Heinrich ist in der Klinik für Neurologie am Knappschaftskrankenhaus tätig, Brigitte Mullenders arbeitet dort im Schreibdienst. Landschaften und sanfte Farben mögen beide, die Doppelausstellung werde aber auch Kontraste offen legen, betonen sie.

Zur Vernissage laden die beiden Hobbykünstlerinnen ein am Montag, 3. November, ab 18 Uhr im Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Ebene 1.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.