Rock im WBZ: „String & Tales“ geben am 14. März ein Konzert

14. März 2015
17:00 Uhr
Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof, 44141 Dortmund
Die Musiker von „String & Tales“ geben bei den jüngeren Bewohnern des Wohn- und Begegnungszentrums Zehnthof ein Konzert. | Foto: Band
  • Die Musiker von „String & Tales“ geben bei den jüngeren Bewohnern des Wohn- und Begegnungszentrums Zehnthof ein Konzert.
  • Foto: Band
  • hochgeladen von Tobias Weskamp

Eigenkompositionen mit Pop-, Jazz- und mittelalterlichen Einflüssen - das erwartet die Besucher im Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof in der Gartenstadt, wenn am Samstag, 14. März, „String & Tales“ ein Konzert gibt.

Strings & Tales“ aus Castrop-Rauxel, Bönen und Lünen tritt um 17 Uhr in der Veranstaltungsreihe „Rock im WBZ“ im WBZ, Am Zehnthof 119, im Wohnhaus für jüngere Pflegebedürftige auf. „Rock im WBZ“ sind Konzerte moderner Musik von regional profilierten Bands und Künstlern. Diese Konzerte sind für die hier lebenden jüngeren pflegebedürftigen Menschen gedacht, aber auch Gäste sind gerne gesehen.

Die Gruppe „Strings & Tales“ passt gut in diese Veranstaltungsreihe: Die Musiker spielen überwiegend akustische Instrumente. Die Musik von „Strings & Tales“ enthält Anleihen aus dem Folk, Blues, Jazz und Pop, die den Liedern einen bemerkenswerten Groove geben. Einflüsse aus der mittelalterlichen und klassischen Musik runden dies ab.

Der mehrstimmige Gesang und die ausgefeilten Arrangements sind das Markenzeichen von „Strings & Tales“. Die Musiker präsentieren ausschließlich Eigenkompositionen mit lyrischen Texten in englischer Sprache. Steffi Kramer (Gesang und Gitarre), Ludger Becker (Gesang und Gitarre), Michael Trottenberg (Gitarre), Tom Stock (Gesang, Gitarre, Bass, Mandoline und E-Cello) und Martin Kramer (Technik) haben allesamt jahrelange Erfahrung in der Dortmunder Musik-Szene. Mit „Strings & Tales“ haben sie für sich ein musikalisches Highlight geschaffen.

Der Saal des Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof wird der sensiblen Musik von „Strings & Tales“ sicher gerecht. Bewohner und Gäste können sich auf eine ansprechende Konzertatmosphäre freuen.

Der Eintritt ist frei.

Autor:

Tobias Weskamp aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.