Samstag Kindertheater im balou: "Die Bremer Stadtmusikanten"

Wann? 17.09.2016 14:30 Uhr

Wo? Kultur- und Bildungszentrum Balou, Oberdorfstraße 23, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Die Bremer Stadtmusikanten sind im Kulturzentrum balou zu Gast. (Foto: Veranstalter)
Dortmund: Kultur- und Bildungszentrum Balou | Im Rahmen der Museumsnacht gastiert am Samstag, 17. September, das Kindertheaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ mit dem Lille Kartofler Figurentheater in Brackel. Matthias Kuchta war schon des Öfteren im balou und es immer wieder ein Erlebnis, wie er mit seinem Witz als Puppenspieler sowohl Kinder wie Erwachsene mit seiner doch unsichtbaren Spielweise begeistert, heißt es in der Ankündigung. Er sei ein Meister im Einbeziehen und Kommunizieren mit dem Publikum.

Diesmal ist der alte Puppenspieler niedergeschlagen und müde. Er hält die Kündigung in der Hand: Er sei zu alt, zu steif, das Puppentheater brauche ihn nicht mehr. Zum Abschied haut er noch einmal auf die Requisitensäcke, staubig und vergessen liegen sie auf dem Boden. Doch in ihnen regt es sich: der Esel, die Katze, der Hund und der Hahn kommen zum Vorschein. Sie reden auf den Alten ein: „Komm, lass uns noch einmal die Bremer Stadtmusikanten spielen!“ Und so geht es auf nach Bremen. Ohne die Hilfe der anwesenden Kinder sei das allerdings nicht möglich.

Für die erste Vorstellung um 14.30 Uhr gibt es Karten vom balou. Für die Vorstellung um 16 Uhr brauchen die Elter der Kinder bis einschließlich fünf Jahre Karten der Museumsnacht. Ab sechs Jahren haben die Kinder selbst Karten.

Infos kompakt:
Samstag 17. September, 14.30 Uhr und 16 Uhr
Kindertheater "Die Bremer Stadtmusikanten"
mit dem Lille Kartofler Figurentheater
Eintritt für Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro und mit Karten der Museumsnacht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.