Vernissage im Café balou: Echtermeyer und Sprenger stellen aus

Wann? 26.03.2017 11:00 Uhr

Wo? café balou, Oberdorfstraße 23, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Werk Ohne Titel, Bernd Echtermeyer (Foto: Echtermeyer)
Dortmund: café balou | Am Sonntag, 26. März, findet um 11 Uhr eine Vernissage zu einer neuern Ausstellung im Café balou, Obderdorfstraße 23 in Brackel, statt.

Der Künstler Bernd Echtermeyer beschäftigt sich neben seiner Arbeit als Architekt seit über dreißig Jahren mit der Malerei. Sein Interesse gilt dabei hauptsächlich der Lehre des Bauhauses mit ihren klaren Formen und Farbexperimenten. Inspiration gewinnt er außerdem aus der Ateliergemeinschaft mit dem Künstler Thomas Sprenger mit dem er auch diese Ausstellung zusammen gestaltet.

Thomas Sprenger sieht seine Arbeiten im Bereich der Informellen Malerei. Seine Gemälde sind zeitaufgreifende, emotionale Kompositionen. Frühere Ausstellungen liefen unter dem Titel “Bildklänge” da sich der Künstler auch mit musikalischen Experimenten beschäftigt.

Die Ausstellung ist bis zum 8. Juni zu sehen. Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.