Der Nikolaus kommt in die Wambeler Jakobuskirche // Spenden für die Dortmunder Tafel

8. Dezember 2013
11:30 Uhr
Jakobus-Kirche Wambel, 44143 Dortmund
Zuletzt 2008 (im Bild) und 2009 war der Nikolaus - mit seinem Engelchen im Schlepptau - gern gesehener Gast in der Jakobuskirche, damals noch beim Wambeler Weihnachtsmarkt der AG WBV. | Foto: Schmitz
  • Zuletzt 2008 (im Bild) und 2009 war der Nikolaus - mit seinem Engelchen im Schlepptau - gern gesehener Gast in der Jakobuskirche, damals noch beim Wambeler Weihnachtsmarkt der AG WBV.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Der Nikolaus kommt... – zum Familiengottesdienst für Alt und Jung am 2. Advent (8.12.) um 11.30 Uhr in der evangelischen Jakobus-Kirche in Wambel.

Eingeladen sind alle, die den Nikolaus gerne kennen lernen möchten: Wie alt ist er eigentlich, der Nikolaus, und wo hat er gelebt? Was hat er gemacht, dass sich die Menschen immer noch gerne an ihn erinnern? Und warum stellen wir eigentlich einen Stiefel vor die Tür? All diese Fragen wird der Nikolaus persönlich beantworten.

Da es aber nicht nur um ihn, sondern auch um die Themen Kinderarmut und Teilen geht, freut sich die Evangelische Kirchengemeinde St. Reinoldi über Sachspenden in Form von haltbaren Lebensmitteln oder Drogerieartikeln, die für die Dortmunder Tafel gesammelt werden. Diese können nach dem Gottesdienst im Jakobus-Zentrum am Wambeler Hellweg/Eichendorffstraße abgegeben werden.

Nähere Informationen erteilt Leona Holler, Pfarrerin des Apostel-Bezirks der Reinoldi-Gemeinde, unter Tel. 0231 / 95 98 71 96. Auch wer am 8. Dezember verhindert ist, sollte sich telefonisch an Leona Holler wenden.

Die Sachspenden sollen dann gleich vor Ort dem Leitungsteam der Dortmunder Tafel e.V. übergeben werden.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.