Friedhofsandacht am Totensonntag // Melanchthon-Bezirk lädt zum Gedenken ein

23. November 2014
10:00 Uhr
Melanchthon-Kirche, 44143 Dortmund
Der Turm der Oststädter Melanchthon-Kirche.
  • Der Turm der Oststädter Melanchthon-Kirche.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Am Sonntag, 23. November, begehen die evangelischen Christen den Ewigkeitssonntag, im Volksmund „Totensonntag“ genannt. In zahlreichen Gottesdiensten wird der Verstorbenen des Jahres gedacht. Insbesondere Angehörige und Freunde sind dazu willkommen.

In der Oststädter Melanchthonkirche, Melanchthonstr. 6, der Reinoldi-Gemeinde ist das Gedenken im Abendmahlsgottesdienst um 10 Uhr mit dem Entzünden einer Kerze für jedes verstorbene Gemeindemitglied verbunden.

Um 15 Uhr wird zu einer Andacht auf dem Ostfriedhof an der Robert-Koch-Straße eingeladen. Auch dabei werden alle Namen der Verstorbenen des zu Ende gehenden Kirchenjahres verlesen und in das Fürbittengebet aufgenommen. Die Friedhofsandacht, die bei gutem Wetter vor der Trauerhalle stattfindet, wird durch den Melanchthon-Bläserchor musikalisch gestaltet.

Kirchencafé nach der Friedhofsandacht

Ins Kirchencafé lädt die Evangelische Kirchengemeinde St. Reinoldi am Sonntag (23.) nach der Friedhofsandacht auf dem Ostfriedhof ab 15.30 Uhr in das Melanchthon-Kirchenzentrum, Melanchthonstr. 6, ein. Selbstgebackene Kuchen und frisch zubereiteter Kaffee befinden sich im Angebot der Walking-Gruppe, die an dem Nachmittag für das leibliche Wohl zuständig ist.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.