Arbeitsgemeinschaft Körner Vereine lädt zur Kranzniederlegung am Ehrenmal

17. November 2013
11:30 Uhr
Körner Ehrenmal, 44143 Dortmund
Karin Hagen (r.), Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Körner Vereine, erwartet zu Gedenkfeier und Kranzniederlegung am Körner Ehrenmal viele Gäste. Mit dabei sind wie in 2010 die Melanchthon-Bläser. Jugendliche gestalten das Programm. | Foto: Günther Schmitz
  • Karin Hagen (r.), Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Körner Vereine, erwartet zu Gedenkfeier und Kranzniederlegung am Körner Ehrenmal viele Gäste. Mit dabei sind wie in 2010 die Melanchthon-Bläser. Jugendliche gestalten das Programm.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Anlässlich des Volkstrauertages lädt die Arbeitsgemeinschaft Körner Vereine (AKV) am Sonntag, 17. November, ab 11.30 Uhr zur traditionellen feierlichen Kranzniederlegung am Körner Ehrenmal, Am Zehnthof, ein. Die AKV ruft alle Körner dazu auf, der Opfer beider Weltkriege und der Opfer der Gewaltherrschaft zu gedenken.

Für den musikalischen Rahmen sorgt der Melanchthon-Bläserchor unter Leitung von Herrn Schreier und Herrn Pfarrer Neumann. Jugendliche aus der FeG werden im Rahmen der Gedenkfeier Stellung nehmen zum Frieden: Wie erhalte ich ihn und wie finden wir zu ihm?

„Der Frieden ist lebenswichtig“

Karin Hagen: „Diese Feierstunde soll uns allen bewusst machen, wie kostbar und wie lebenswichtig der Frieden ist.“

Laut AKV-Vorsitzender Karin Hagen werden als weitere Teilnehmer auch erwartet Oststadt-Bezirksbürgermeister Udo Dammer, Pfarrer Rolf Cyrus von der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) und die Körner Bürgerschützen mit ihrer 1. Vorsitzenden Monika Schüring.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.