Neue Namensziegel der Europaschüler beim Volkstrauertag-Gedenken in Wambel

17. November 2013
10:45 Uhr
Hauptfriedhofsparkplatz Leni-Rommel-Straße, 44309 Dortmund
Die Wambeler Europaschüler setzen auf dem Internationalen Friedhof am Rennweg das Namensziegel-Projekt fort. Im vergangenen Jahr war Premiere. | Foto: Schmitz
  • Die Wambeler Europaschüler setzen auf dem Internationalen Friedhof am Rennweg das Namensziegel-Projekt fort. Im vergangenen Jahr war Premiere.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Zum Gedenken der Kriegs- und Bombenopfer wird Dortmunds Bürgermeisterin Birgit Jörder am Volkstrauertag, 17. November, um 11 Uhr am Ehrenmal auf dem Hauptfriedhof einen Kranz nieder legen, der an die Opfer beider Weltkriege und des Nationalsozialismus erinnern soll.

Teilnehmen bei der offiziellen Gedenkfeier der Stadt werden u.a. auch Repräsentanten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Der Gang zum Ehrenmal startet um 10.45 Uhr am Neuasselner Friedhofsparkplatz, Leni-Rommel-Straße.

Die Gedenkveranstaltung wird um 11.50 Uhr auf dem Internationalen Friedhof am Rennweg in Wambel fortgesetzt (ein Fahrdienst ist eingerichtet).

Im Rahmen der Veranstaltung gibt es auch einen weiteren Schülerbeitrag der Wambeler Europaschule zur „Aktion Namensziegel“ (siehe Foto aus 2012) am sowjetischen Ehrenmal.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.