Auffi geht‘s zum Alm-Aufstieg in Asseln!

13. September 2015
10:30 Uhr
Parkplatz S-Bahnhof Knappschaftskrankenhaus, 44143 Dortmund
Der Ansturm mit Kind und Kegel ist – wie hier im Bild im Jahr 2011 – vorprogrammiert: Höhepunkt der Brackeler Stadtbezirks-Radtour dürfte auch in diesem Jahr der Aufstieg auf die Halde Schleswig, gelegen zwischen Brackel, Asseln und Neuasseln, sein. | Foto: Schmitz
3Bilder
  • Der Ansturm mit Kind und Kegel ist – wie hier im Bild im Jahr 2011 – vorprogrammiert: Höhepunkt der Brackeler Stadtbezirks-Radtour dürfte auch in diesem Jahr der Aufstieg auf die Halde Schleswig, gelegen zwischen Brackel, Asseln und Neuasseln, sein.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Der Ansturm ist vorprogrammiert: Am Sonntag, 13. September, um 11.10 Uhr lockt wieder mal die seltene Gelegenheit zum Aufstieg von der Aplerbecker Straße auf die „Asselner Alm“, die ansonsten vom Betreiber Thyssen-Krupp (noch) verschlossen gehaltene Halde Schleswig – plus phänomenaler Rundumsicht vom höchsten Punkt des Bezirks Brackel über den gesamten Dortmunder Osten und weit darüber hinaus.

Brackeler Stadtbezirks-Radtour startet Sonntag am S-Bahnhof "Knappschaftskrankenhaus"

Eingebettet ist der „Alm-Aufstieg“ in die traditionelle Brackeler Stadtbezirks-Radtour. Die startet um 10.30 Uhr ab Parkplatz S-Bahnhof „Knappschaftskrankenhaus“.

Nach der Halden-Tour führt die Radtour weiter ins Neubaugebiet Hohenbuschei und ins Naturschutzgebiet Buschei mit einem zweiten Info-Stopp gegen 12.50 Uhr.

Das Ziel, die Brackeler Gartenanlage „Wilhelm Hansmann“, in direkter Nachbarschaft zum ÖPNV-, Auto- und Fahrrad-freundlichen Startpunkt gelegen, soll dann gegen 13.45 Uhr erreicht werden.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.