Sonnenfest für Eltern und Babys steigt am Dienstag im "Knappi" in Brackel

Wann? 12.09.2017 16:00 Uhr bis 12.09.2017 19:00 Uhr

Wo? Knappschaftskrankenhaus, Am Knappschaftskrankenhaus 1, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Vor drei Jahren feierte auch der kleine Mats mit seinem Papa das Sonnenfest im Brackeler "Knappi". (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Knappschaftskrankenhaus |

Zu einer Sonnen- und Willkommensfeier laden die Hebammen der Frauenklinik im Knappschaftskrankenhaus Dortmund alle Eltern ein, deren Kinder zwischen dem 1. Januar und dem 31. August 2017 dort geboren sind. Am Dienstag, 12. September, von 16 bis 19 Uhr bekommen die Kinder, die im ersten Halbjahr im Brackeler "Knappi" geboren wurden, dabei traditionell "ihre" Holzsonne mit Fußabdruck.

Die Sonnen mit den Geburtsangaben haben seit der Geburt den Flur des Kreißsaal-Bereiches geschmückt. Nun werden sie den Eltern übergeben. Die Sonne als Symbol des Lebens, steht für Licht, Wärme, Freude und Liebe – gute Wünsche der Klinik für das Kind.

Im Rahmen eines kleinen Fests mit Kaffee, Kuchen und Brötchen wird die Übergabe stattfinden. An einigen Verkaufsständen können kleine Geschenke und Spielzeug für die Kinder erworben werden.

„Wir wollen noch einmal innehalten, Rückschau halten, überdenken, wie war der Beginn dieses Lebens und machen damit einmal mehr deutlich, dass es uns wichtig ist, nicht nur zum Zeitpunkt der Geburt für Sie da zu sein, sondern auch in der jetzigen wichtigen Phase der Familienfindung“, betont das Hebammen-Team.

Treffpunkt sind die Vortragsräume (Ebene 1) des Hauses, Am Knappschaftskrankenhaus 1.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitergehende Informationen können unter Telefon 0231-9221221 erfragt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.