Tour des ADFC: Mit dem Rad quer durch Dortmund

27. August 2016
14:00 Uhr
Freien evangelische Gemeinde, 44143 Dortmund
Unter dre Leitung von Jörn Schmitt geht es quer durch Dortmund | Foto: ADFC Dortmund

In der Veranstaltungsreihe "Bürgerforum" lädt die Freie evangelische Gemeinde in Körne am Samstag, 27. August, in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Dortmund zu einer Fahrradtour "Quer durch Dortmund" ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz der Freien evangelischen Gemeinde, Lippstädter Straße 13.

Unter der Leitung von Jörn Schmitt und Ute Brand wird eine Route, meistens auf Radwegen, quer durch Dortmund gefahren. Jörn Schmitt lebt seit 43 Jahren gerne in Dortmund und ist in seiner Freizeit begeisterter Radfahrer. Ute Brand ist Tourenführerin und Vorstandsmitglied beim ADFC Dortmund. Um circa 15.30 Uhr ist eine Rast im Café LebensArt in Huckarde geplant. Gegen 18 Uhr wird der Startpunkt wieder erreicht.

Eingeladen sind alle, die gerne Fahrrad fahren und sich zutrauen, eine Tour von 35 bis 40 Kilometern Länge in ungefähr dreieinhalb Stunden zu bewältigen. Die Radtour ist kostenfrei. Der Verzehr im Café ist aus eigener Tasche zu bezahlen. Wer Verpflegung für unterwegs benötigt, bringt diese bitte auch selbst mit. Das Mindestalter für Teilnehmer beträgt 14 Jahre. Ausnahmen sind nur nach vorheriger Rücksprache möglich.

Eine Anmeldung ist unter Tel. 5310882 oder per E-Mail an buergerforum@feg-dortmund.de erforderlich. Weitere Infos gibt es bei Rolf Cyrus unter Tel. 01525-4024184.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.