Wickeder Weihnachtsmarkt der IWV an drei Tagen

Wann? 06.12.2013 17:00 Uhr bis 08.12.2013 17:30 Uhr

Wo? Platz vor dem Seniorenhaus Lucia, Wickeder Hellweg 93, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Es muss nicht immer Karneval sein! Zum Wickeder Weihnachtsmarkt gehörten die „Rot-Gold-Singers“ mit ihren Weihnachtsliedern unbedingt dazu. Hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Platz vor dem Seniorenhaus Lucia |

Durch den „super Erfolg der letzten Jahre“ sieht man sich bestätigt: Zur „Weihnacht mit Wickie“, dem Fahnenträger im IWV-Logo, lädt die rührige Interessengemeinschaft Wickeder Vereine (IWV) auch in diesem Jahr gleich an drei Tagen ein.


Bevor allerdings vom 6. bis 8. Dezember der Wickeder Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor dem Haus Lucia und den angrenzenden Bereichen an Hellweg und Blitzstraße seine Pforten öffnet, putzen die Helfer aus Reihen der IWV den „Dorfplatz“ festlich heraus. Schon nach dem Totensonntag haben sie bereits wieder die Weihnachtsbeleuchtung entlang des Hellwegs erstrahlen lassen.

Tombola-Lose kostenlos in Wickeder Geschäften erhältlich

Auch die Geschäftsleute zeigten sich erneut spendenfreudig und haben die Weihnachtsmarkt-Tombola bestens bestückt. Bei gleich vier Ziehungen − freitags um 20 Uhr, samstags um 17 und 20 Uhr sowie sonntags um 17 Uhr − werden die Preise unters Volk gebrach. Und das Beste: Die Lose sind kostenfrei in den Wickeder Geschäften erhältlich!

Natürlich gibt‘s auch wieder den leckeren Glühwein, aber auch heißen Punsch, Jagertee, Grog und noch viele andere Getränke mehr, selbstverständlich auch Alkoholfreies vom Kaffee über Tee und Kakao bis zum Kinderpunsch. Freitags und samstags will auch der Nikolaus die Kinder begrüßen.

Die Imbiss-, Getränke- und Geschenkartikel-Stände öffnen erstmals am Freitag (6.12.) um 17 Uhr: IWV-Vorsitzender Herbert Pielucha eröffnet den Weihnachtsmarkt offiziell. Die musikalische Untermalung liefert in bewährter Manier DJ Jörg Bojanowski – an allen Tagen. Der Gospelchor „We Motion“ sorgt freitags zudem für die rechte vorweihnachtliche Live-Musik.

Rot-Gold-Singers und Musikfreunde

Die Stände der IWV-Vereine und privater Anbieter öffnen dann wieder am Samstag (7.12.) ab 11 Uhr. Auftritte auf der Bühne absolvieren die Rot-Gold-Singers vor und die Musikfreunde Hellweg nach der zweiten Tombolaziehung.

Fortgesetzt wird der Weihnachtsmarkt am 2. Advent (8.12.) beim gemütlichen Frühschoppenzeit ab 12 Uhr. Ausklingen wird der Markt am späten Sonntagnachmittag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.