Radeln gegen den Klimawandel quer durch den Dortmunder Osten

13. September 2014
12:00 Uhr
Bahnhof Scharnhorst, 44309 Dortmund
Pedalritter aus Naturschützer-Kreisen - hier vom NABU beim Protest gegen den Weiterbau der L663n - radeln immer gerne durch die Freiräume des Dortmunder Ostens nördlich von Asseln und Wickede. | Foto: Schmitz
  • Pedalritter aus Naturschützer-Kreisen - hier vom NABU beim Protest gegen den Weiterbau der L663n - radeln immer gerne durch die Freiräume des Dortmunder Ostens nördlich von Asseln und Wickede.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Wer regionale Produkte kauft, schont das Klima. Zusammen mit dem ADFC radelt der BUND auch in diesem Jahr wieder dem Klimawandel davon.

Die Radtour unter Leitung von Thomas Quittek (BUND) und Karl-Heinz Kibowski (ADFC) führt am Samstag, 13. September, um 12 Uhr ausgehend vom Treffpunkt am Bahnhof Scharnhorst an der Flughafenstraße über 20 Kilometer zunächst zu Haumanns Hofladen in Asseln und dann durch Wiesen und Felder entlang der geplanten Trasse der L663n (OWIIIa) nördlich von Asseln, Wickede und Massen. In Unna wird das Naturschutzgebiet Uelzener Heide besichtigt, bevor das Ziel, der Milchhof Mühlhausen, der rund vierstündigen Tour erreicht wird.

Die Teilnahme ist kostenlos. - Anmeldung erbeten: Telefon 162824 oder per E-Mail an: BUNDteam@bund-dortmund.de.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.