Bunt statt braun - Kolpingsfamilie Brackel lädt zur Grundrechtsdiskussion mit Musik

Wann? 07.09.2013 18:30 Uhr

Wo? Kirchengemeinde St. Clemens, Flughafenstraße 50, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Kirchengemeinde St. Clemens |

Auch in diesem Jahr gestaltet die Kolpingsfamilie St. Clemens Brackel einen Abend unter dem Motto „ Bunt statt braun“: Am Samstag, 7. September, ab 18.30 Uhr heißt das Thema „Freiheit im Grundgesetz. In Vielfalt – gegen braune Einfalt“.

Auftakt ist um 18.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Clemens-Kirche, Flughafenstr. 50, in dem – moderiert von WDR-Journalistin Brigitte Büscher, bekannt aus der ARD-Talkshow „Hart aber fair“ – das Motto aus christlicher Sicht beleuchtet wird.

Anschließend, etwa von 19.15 bis 21 Uhr lädt die Kolpingsfamilie, so Vorstandsmitglied Wilhelm Stehling, im Franz-Stock-Haus, Flughafenstr. 56, ein zu Imbiss und Dixieland-Musik mit der „Pilspicker Jazzband“. Eingebettet sind Stellungnahmen, Texte und Gespräche.

Zur Vorbereitung waren die Gemeindemitglieder extra per anonymer Fragebogen-Aktion ausführlich zu den im Grundgesetz formulierten Grundrechten befragt worden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.