Gute und gerechte Rente für alle? // Querdenker-Abend in der Kommende in Brackel mit Dagmar Hühne und Holger Balodis

22. März 2018
19:30 Uhr
Kommende Dortmund, 44309 Dortmund
Die beiden Rentenexperten Holger Balodis (l.) und Dagmar Hühne befassen sich seit fast 30 Jahren mit dem Thema Altersversorgung. | Foto: Kommende Dortmund
  • Die beiden Rentenexperten Holger Balodis (l.) und Dagmar Hühne befassen sich seit fast 30 Jahren mit dem Thema Altersversorgung.
  • Foto: Kommende Dortmund
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Unter der Fragestellung "Gute und gerechte Rente für alle?" lädt die Kommende Dortmund zum Abend in der Reihe "Profilierte Querdenker im Interview" für Donnerstag, 22. März, um 19.30 Uhr ins erzbischöfliche Sozialinstitut am Brackeler Hellweg 144 ein. Interview-Gäste bei Dr. Richard Geisen sind diesmal die beiden Rentenexperten Holger Balodis und Dagmar Hühne.

Holger Balodis und Dagmar Hühne haben ihr aktuelles Buch „Die große Rentenlüge“ genannt. Sie kritisieren jedoch nicht nur Lügen und Legenden in der bisherigen Rentenpolitik. Sie benennen die politischen Fehlentscheidungen punktgenau. Und sie haben noch mehr zu bieten: den Masterplan für ein radikales Umsteuern. Doch ist eine gute und gerechte Rente für alle tatsächlich machbar und bezahlbar? Beim Querdenker-Abend in der Kommende stellen Dagmar Hühne und Holger Balodis ihre Alternative zur Diskussion.

Hühne und Balodis forschen und berichten seit fast 30 Jahren zum ThemaAltersversorgung. Sie arbeiten für Verbraucherzentralen und kritische Fernsehsendungen, schreiben Bücher und halten Vorträge zum Thema. Mehr zur Arbeit der beiden Kritiker der herrschenden Rentenpolitik und
zahlreiche Informationen zum Thema finden sich auf der Internet-Seite www.vorsorgeluege.de.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen werden erbeten unter Tel. 0231-206050 oder per E-Mail an: kister@kommende-dortmund.de.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.