"Querdenker im Interview": Friedhelm Hengsbach diskutiert in Brackel über Mindestlohn und Tarifkonflikte

27. November 2014
19:30 Uhr
Kommende Dortmund, 44309 Dortmund
Querdenker Friedhelm Hengsbach stellt sich in der Kommende in Brackel den Fragen von Richard Geisen und des Publikums. | Foto: Kommende Dortmund
  • Querdenker Friedhelm Hengsbach stellt sich in der Kommende in Brackel den Fragen von Richard Geisen und des Publikums.
  • Foto: Kommende Dortmund
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Der renommierte Jesuit und Wirtschaftswissenschaftler Friedhelm Hengsbach ist Gast beim nächsten Kommendegespräch „Querdenker im Interview“ am Donnerstag, 27. November, um 19.30 Uhr im erzbischöflichen Sozialinstitut am Brackeler Hellweg 144.

Der gebürtige Dortmunder Hengsbach, der heute in Ludwigshafen lebt, ist emeritierter Professor für christliche Gesellschaftsethik und Kritiker des kirchlichen Arbeitsrechts ohne Tarifverträge.

Er diskutiert mit Richard Geisen und dem Publikum in Brackel über Mindestlohn und Lohngerechtigkeit, über die Macht kleiner und großer Gewerkschaften, über aktuelle Tarifkonflikte und Gefährdungen der Tarifautonomie.

Die Teilnahme ist kostenfrei. - Anmeldungen werden erbeten unter Telefon 206050 oder per Mail an: kister@kommende-dortmund.de.

Link:
www.kommende-dortmund.de

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.