Am Gottesacker: Fahrbahn-Erneuerung in Wambel startet am Montag

18. Mai 2015
Baustelle Am Gottesacker, 44143 Dortmund
Der Verkehr in Richtung B1 wird über den Rennweg, den Trakhenerweg auf Auf dem Hohwart umgeleitet während der Bauarbeiten.
  • Der Verkehr in Richtung B1 wird über den Rennweg, den Trakhenerweg auf Auf dem Hohwart umgeleitet während der Bauarbeiten.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Laut Tiefbauamt der Stadt Dortmund beginnen am Montag, 18. Mai, die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn „Am Gottesacker“ zwischen den Einmündung „Auf dem Hohwart“ und Rennweg. Voraussichtlicher Abschluss der Arbeiten: Ende August 2015.

Erneuert wird nicht nur die Straße im Vollausbau, sondern auch die westliche Randanlage. Verbessert werden soll der Hochwasserschutz per Realisierung zusätzlicher Straßenabläufe. Nicht zuletzt werden behindertengerechte Fußgänger-Überwege und eine Querungshilfe gebaut. Gesamtkosten: rund 550 000 Euro.

Um den Anlieger- und Durchgangsverkehr aufrecht erhalten zu können, werden die Bauarbeiten abschnittsweise ausgeführt. Hierzu ist es erforderlich, dass die Fahrbahn für den Verkehr halbseitig gesperrt wird. Deshalb werden die Verkehre aus Wambel und Brackel in Richtung Bundesstraße 1 über Renn- und Trakehnerweg und Auf dem Hohwart umgeleitet. Der Verkehr vom Westfalendamm (B1) in Richtung Brackel und Wambel läuft weiter über die Straße „Am Gottesacker“.

Anlieger wie die Europaschule, Firmen und Hotel sollen – mit gewissen Einschränkungen – jederzeit erreichbar bleiben in Abstimmung mit der ausführenden Firma.

Mögliche Verkehrsbeeinträchtigungen wollen das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma auf ein Minimum beschränken und die Baumaßnahme schnellstmöglich abschließen.

www.baustellen.dortmund.de

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.