Bis Weihnachten werden drei Gehwege im Asselner Südwesten erneuert

16. November 2016
Kahle Hege, 44319 Dortmund

Das Tiefbauamt der Stadt Dortmund beginnt am Mittwoch, 16. November, mit der Erneuerung einer Reihe von Gehwege im Asselner Südwesten: auf der westlichen Seite der Straße Kahle Hege, auf der Südseite des Lehnemannsweges und auf der nördlichen Seite des Goswinweges.

Die Arbeiten umfassen die Sanierung der Gehwege und dauern voraussichtlich bis zum Ende der 51. Kalenderwoche, das heißt: bis kurz vor Weihnachten. Begonnen wird im Lehnemannsweg und in der Kahlen Hege, anschließend erfolgen die Arbeiten im Goswinweg.

Während der Bauzeit besteht für die Baubereiche in der Kahlen Hege und im Goswinweg eine Einbahnstraßen-Regelung. Die Zugänglichkeit zum Lehnemannsweg bleibt gewährleistet. Der Durchgangsverkehr aus Richtung Briefsweg zur Aplerbecker Straße wird weiträumig über Hinweistafeln über die Sperrung informiert. Der Anliegerverkehr wird in Abhängigkeit vom Baufortschritt aufrechterhalten.

Die Gesamtkosten betragen rund 115.000 Euro.

Tiefbauamt und ausführende Baufirma bitten um Verständnis für unvermeidbare Beeinträchtigungen. Aktuelle Informationen zu Baustellen in Dortmund gibt es auch online auf www.baustellen.dortmund.de.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.