Donetz erneuert Wasserleitung in der Kurler Straße zwischen Kurl und Asseln // Verkehrsregelung per Baustellen-Ampel

2. Juli 2018
Kurler Straße zwischen Kurl und Asseln, 44319 Dortmund
2Bilder

Ab Montag, 2. Juli, erneuert die Dortmunder Netz GmbH (Donetz) auf einer Länge von rund 720 Metern eine Wasserversorgungsleitung in der Kurler Straße  zwischen Kurl und Asseln im Abschnitt von der Langerohstraße im Norden bis zu Eschenwald- und Asselner Straße im Süden. Die Maßnahme soll voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein, so die Donetz heute.

Im ersten Schritt wird eine Ersatzversorgung vor Ort eingerichtet, über die die Anwohner während der Bautätigkeiten mit Wasser versorgt werden. Diese Arbeiten beginnen im Bereich der Eschenwaldstraße und werden von dort aus im Rahmen von Tagesbaustellen in Richtung Langerohstraße fortgeführt.

Im Anschluss startet Donetzt mit der Neuverlegung der Wasserleitung im Bereich der Langerohstraße. Das erfolgt im so genannten Relining-Verfahren: Dabei wird die neue Leitung in geschlossener Bauweise in die vorhandene eingezogen, die dann zukünftig als Schutzrohr dient. Da dabei punktuelle Baugruben im Straßenbereich notwendig sind, wird der Verkehrsfluss auf der Kurler Straße abschnittsweise mit Baustellen-Ampeln geregelt.

Insgesamt sind vier Bauabschnitte mit Längen von 140 bis 250 Metern geplant. Sobald ein Bauabschnitt abgeschlossen ist und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden kann, wird der nächste Abschnitt begonnen.

Donetz bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer vorsorglich um Verständnis für Beeinträchtigungen.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.