"Wenn das Herz aus dem Takt gerät..." // Kostenfreier Vortrag zur alternativen Behandlung in Brackel

2. Dezember 2015
18:00 Uhr
Knappschaftskrankenhaus, 44309 Dortmund
Ins Knappschaftskrankenhaus Dortmund nach Brackel wird eingeladen.
  • Ins Knappschaftskrankenhaus Dortmund nach Brackel wird eingeladen.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Bei immer mehr Menschen gerät das  Herz, vor allem im Alter, durch Vorhofflimmern außer Takt. „In der Folge können sich gefährliche Blutgerinnsel bilden“, warnt Dr. Björn Plicht, Leitender Oberarzt an der Klinik für Kardiologie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund in Brackel, vor möglichen Folgen wie Embolie oder Schlaganfall.

Über das Risiko solcher Erkrankungen, moderne Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie inklusive der Chancen durch die Behandlung in einem modernen Herzkatheterlabor  berichtet er in der Reihe „Medizin aktuell“ in einem kostenfreien Vortrag im Vortragssaal West, Am Knappschaftskrankenhaus 1, am Mittwoch, 2. Dezember, ab 18 Uhr.

Hintergrund: In der Regel werden bisher die Blutgerinnung hemmende Medikamente eingesetzt, um das Risiko bei Betroffenen zu vermindern. Eine neue Möglichkeit ist der katheter-gestützte Verschluss des linken Vorhofohres, der in einem modernen Herzkatheterlabor minimalinvasiv durchgeführt werden kann.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.