Knappschaftskrankenhaus: Wiederbelebungstraining am 26. September

26. September 2014
18:00 Uhr
Knappschaftskrankenhaus, 44309 Dortmund
Dr. Udo Schniedermeier, leitender Arzt der Zentralen Notaufnahme im Knappschaftskrankenhaus, demonstriert die Vorgehensweise bei einer Wiederbelebung. | Foto: Klinikum Dortmund
  • Dr. Udo Schniedermeier, leitender Arzt der Zentralen Notaufnahme im Knappschaftskrankenhaus, demonstriert die Vorgehensweise bei einer Wiederbelebung.
  • Foto: Klinikum Dortmund
  • hochgeladen von Tobias Weskamp

Anlässlich der „Woche der Wiederbelebung“ vom 22. bis 26. September lädt das Klinikum Westfalen am Freitag, 26. September, um 18 Uhr zu einem Wiederbelebungstraining unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“ ein. „Es lohnt sich, seine Fähigkeiten aufzufrischen, denn Reanimation ist einfacher als viele glauben!“, so Dr. Udo Schniedermeier, Leiter der Zentralen Notaufnahme des Knappschaftkrankenhauses.

Die Woche der Wiederbelebung ist Teil einer vom Bundesgesundheitsminister unterstützten Kampagne. Interessierte erwartet im Knappschaftskrankenhaus, Am Knappschaftskrankenhaus 1, im Vortragssaal in der Ebene 1 ein einführender  Vortrag rund um Wiederbelebungsmaßnahmen mit anschließendem Reanimationstraining. Die meisten Fälle von plötzlichem Herzstillstand ereignen sich zu Hause bzw. im Freundeskreis, so Dr. Schniedermeier. Wer im Ernstfall helfen kann, kann Leben retten. Weil aber Schulungen oft viele Jahre zurück liegen, mache eine Auffrischung Sinn.

Da der Kurs mit maximal 15 Personen durchgeführt wird, ist eine Anmeldung per Mail an oliver.hackenfort[at]klinikum-westfalen.de oder untet Tel. 9221734 erforderlich.

Autor:

Tobias Weskamp aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.