"Körne putzt sich raus" // 4. Müll-Aktionstag am 18. April

Wann? 18.04.2015 09:00 Uhr bis 18.04.2015 11:30 Uhr

Wo? Eingang zum Körner Park, Körner Hellweg 72, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Einiges an Müll hatten die fleißigen Helfer/innen auch im vergangenen Jahr in Körne gesammelt und am Körner Park zusammengetragen. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Eingang zum Körner Park |

Zum bereits vierten Aktionstag „Körne putzt sich raus“ laden der Körner Kunst- und Kulturverein (KKK) um den Vorsitzenden Helmut Feldmann, Oststadt-Bezirksbürgermeister Udo Dammer und Heinz-Dieter Düdder namens des Stadtbezirksmarketings Innenstadt-Ost am Samstag, 18. April, von 9 bis 11.30 Uhr ein.

Körner Kinder machen es den Großen übrigens wieder vor: Sie sammeln bereits am Vortag (17.4.) in und an ihren Schulen und Kindergärten.

Ausgangspunkt der Reinigungsaktion – hier bekommen die ehrenamtlichen Helfer/innen ab 9 Uhr die von der EDG zur Verfügung gestellten Müllbeutel, Handschuhe und Zangen – wie Sammelstelle ist der Eingang zum Körner Park am Körner Hellweg 72. Und weil der Aktionstag auch den Zusammenhalt im Ort stärken soll, sind alle nach getaner Arbeit ab 11 Uhr am Körner Park zu Getränken, Imbiss, Musik und Gesprächen eingeladen.

Appell an die Körner mitzumachen


„Unser Zuhause – das steht für Körne, für die Menschen, die hier wohnen, hier arbeiten und ihre Freizeit verbringen. Tragen wir alle dazu bei, dass unser Körne für uns, unsere Gäste und Kunden noch freundlicher wird“, rufen Udo Dammer, Helmut Feldmann und Heinz-Dieter Düdder dazu auf, „vor der Haustür, auf Bürgersteigen, in öffentlichen Grünanlagen den Müll einzusammeln“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.