Kostenloser Fitness-Check im St.-Elisabeth-Krankenhaus Kurl

Wann? 29.09.2016 16:00 Uhr

Wo? St.-Elisabeth-Krankenhaus, Kurler Straße 130, 44319 Dortmund DE
Anzeige
St.-Elisabeth-Krankenhaus Kurl, Chefarzt Dr. Johannes Wunderlich (Foto: St.-Elisabeth-Krankenhaus Kurl)
Dortmund: St.-Elisabeth-Krankenhaus | „Wie fit bin ich wirklich?“ Diese Frage wird am Donnerstag, 29. September, in der Zeit von 16 bis 20 Uhr im Rahmen des Kurler Treff im Kurler St.-Elisabeth-Krankenhaus beantwortet. An der Kurler Straße 130 findet ein kostenloser medizinischer Fitness-Check statt.
Nicht nur für Sportler, sondern für jeden gesundheitsbewussten Menschen sei die Fitness interessant und wichtig, heißt es in der Einladung. Daher wurde vom Krankenhaus-Team ein vielfältiges Angebot zusammengestellt, das die körperliche und geistige Fitness überprüft. Ärzte, Therapeuten und Fachberater erstellen ein individuelles Bild des Leistungsstandes, erkennen frühzeitig Schwachstellen und können so eine genaue Empfehlung zu sinnvollem Training oder einer weiteren diagnostischen Abklärung geben.
Das Programm: umfasst Blutwertmessungen wie Cholesterin und Blutzucker, Gleichgewichtstests, Hirnleistungstest, Reaktionstest, Sehtest, Hörtest und Ruhe-EKG mit Dr. Johannes Wunderlich, dem Chefarzt des St.-Elisabeth-Krankenhauses.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Kooperationspartner der Kosmetikfirma La mer, der Hörakustik „Die Hörbiene“ Dortmund, DSW21 und dem Sanitätshaus Tingelhoff. Treffpunkt zur Veranstaltung ist das Bistro Kurler Treff im St.-Elisabeth-Krankenhaus. Die Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.