Kurler Gesundheitstreff: Wenn die Pumpe in die Jahre kommt

21. März 2013
17:30 Uhr
St.-Elisabeth-Krankenhaus, 44319 Dortmund

„Wenn die Pumpe in die Jahre kommt – Herzerkrankungen im Alter“ ist der nächste „Kurler Gesundheitstreff“ überschrieben, zu dem die Katholische St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH als Betreiberin am Donnerstag, 21. März, um 17.30 Uhr ins „Bistro Kurler Treff“ des Kurler St.-Elisabeth-Krankenhauses, Kurler Str. 130, einlädt.

Die Diagnose einer chronischen Herzschwäche bedeutet, dass die Pumpleistung des Herzens zu schwach ist, um den Körper in jeder Situation mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen und einen normalen Blutkreislauf aufrechtzuerhalten. Dadurch ändert sich meist viel im Leben der Betroffenen. Nachlassende Belastbarkeit, Wassereinlagerungen, Atembeschwerden und Erschöpfung machen den Erkrankten zu schaffen. Hinzu kommt die Notwendigkeit regelmäßig Medikamente einzunehmen.

Über dieses Krankheitsbild und die modernen Therapiemöglichkeiten sprechen beim „Gesundheitstreff“ der kardiologische Chefarzt Professor Dr. Hubertus Heuer und Physiotherapeut Gabriel Essindi mit den Teilnehmern. Individuelle Fragen sind ausdrücklich erwünscht

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.