Kurse im Familienzentrum Husen: Denkcafé und Flinke Babyfinger

Wann? 21.09.2016

Wo? Fabido-Familienzentrum Am Grenzgraben, Am Grenzgraben 15, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Fabido-Familienzentrum Am Grenzgraben | Das Fabido-Familienzentrum „Am Grenzgraben 15“ in Dortmund-Husen bietet für den Zeitraum vom 21. September bis 9. November zwei neue Kurse an. Der erste heißt: Denkcafé – Mit Spiel und Spaß das Gedächtnis trainieren! Wer sein Gehirn regelmäßig trainiert, verringert das Risiko an Morbus Alzheimer oder Demenz zu erkranken, so der Veranstalter. Der Kurs sei für jeden Erwachsenen geeignet, der mit Spiel und Spaß sein Gehirn auf Trab bringen möchte.

Für Babys ist das zweite Angebot: Flinke Babyfinger – Bessere Kommunikation mit Babygebärden. Kinder profitieren vom Baby- bis zum Vorschulalter von Liedern und Versen, die mit Bewegung oder besser noch, mit einheitlichen Gebärden begleitet werden. Kindergebärden bieten eine spielerische Grundlage für den ersten Wortschatz und der Verständigung zwischen Klein und Groß, schreibt der Veranstalter in seiner Ankündigung. Die Befähigung, sich mit Kindergebärden konkret auszudrücken, erleichtere und verschönere Eltern und Kindern die gemeinsame Kommunikation noch bevor überhaupt Wörter ausgesprochen werden können.

Nähere Infos gibt es im Internet unter www.biwiak.de oder per Tel. 0231/84164372. Dort sind auch Anmeldungen möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.