Vortrag in Brackel: Diabetes mellitus schadet den Augen

16. Juli 2014
16:00 Uhr
Knappschaftskrankenhaus, 44309 Dortmund
Bei der Selbsthilfegruppe im Knappschaftskrankenhaus informiert Augenarzt Dr. Teimann über Diabetes-Folgen und Therapiemöglichkeiten.
  • Bei der Selbsthilfegruppe im Knappschaftskrankenhaus informiert Augenarzt Dr. Teimann über Diabetes-Folgen und Therapiemöglichkeiten.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Die Volkskrankheit Diabetes mellitus betrifft mittlerweile immer mehr Menschen. Viele Betroffene wissen oft über Jahre nichts von ihrer Erkrankung. Ein möglicher Folgeschaden sind Auswirkungen auf die Augen, um die es beim Treffen der Selbsthilfegruppe im Knappschaftskrankenhaus Dortmund am Mittwoch, 16. Juli, ab 16 Uhr im Vortragssaal Ost (Ebene 1) im Haus in Brackel geht. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Folgeschäden an den Augen durch schlechte Stoffwechseleinstellung sollten frühzeitig erkannt und behandelt werden um die Konsequenzen so gering wie möglich zu halten, warnen Experten.

Über die möglichen krankhaften Veränderungen am Auge und die Therapiemöglichkeiten informiert Augenarzt Dr. Ulrich Teimann in einem Vortrag vor der Diabetes-Selbsthilfegruppe.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.