Workshop zur E-Mail-Verschlüsselung bei der Freien evangelischen Gemeinde Körne

Wann? 25.10.2016 19:30 Uhr

Wo? Freie evangelische Gemeinde Dortmund, Körner Hellweg 6, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Referent Rainer-Klute (Foto: privat)
Dortmund: Freie evangelische Gemeinde Dortmund | In der Veranstaltungsreihe "Bürgerforum" lädt die Freie evangelische Gemeinde (FeG) in Dortmund-Körne, Körner Hellweg 6, für Dienstag, 25. Oktober, um 19:30 Uhr zum Workshop „E-Mail-Verschlüsselung – vertraulich, verbindlich und sicher im Internet kommunizieren“ ein.

Wer sich folgende Fragen stellt, bekommt beim Workshop Antworten: Wie bleiben meine E-Mails im Internet vor fremden Augen geschützt? Wie kann ich verhindern, dass andere in meinem Namen E-Mails schreiben oder meine Mails verfälschen? Wie kann ich überprüfen, ob die erhaltene E-Mail wirklich vom angegebenen Absender stammt oder mich jemand in eine teure Falle locken will?

Der Workshop zeigt in Theorie und Praxis, wozu E-Mail-Verschlüsselung gut ist, wie sie funktioniert und wie man sie auf seinem Computer einrichtet.

Eingeladen sind alle, die mit E-Mail-Verschüsselung und digitalen Unterschriften für eine vertrauliche, verbindliche und sichere Kommunikation im Internet sorgen wollen und sich auf die dazu notwendige Technik einlassen.

Der Workshopleiter, Rainer Klute, ist Diplom-Informatiker, arbeitet in einem Softwarehaus in Lünen und lebt in Körne. In der FeG Dortmund betreut er den Gemeindeserver.

Angemeldete Teilnehmer erhalten vorab eine Übersicht mit der zu installierenden und kostenlos erhältlichen Software. Sie sollten diese auf ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone installieren und ihr Gerät zum Seminar mitbringen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl auf 15 Personen erforderlich. Anmeldungen bitte bis Freitag, 21. Oktober, unter Telefon 0231-5310882 oder per E-Mail an buergerforum@feg-dortmund.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.