Sommerparty im WBZ // Siebziger Jahre prägen das Festprogramm im Haus in der Gartenstadt

21. Juni 2017
15:00 Uhr
Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof, 44141 Dortmund
Die "Wohnzimmerband" tritt am Abend bei der Sommerparty in der Gartenstädter Senioren- und Pflegeeinrichtung WBZ auf (v.l.n.r.): Enno Koenig (Lead Vocals/Guitars) Norbert Heckendorf (Bass/Vocals) und Andreas Ortmanns (Drums/Vocals). | Foto: Wohnzimmerband
2Bilder
  • Die "Wohnzimmerband" tritt am Abend bei der Sommerparty in der Gartenstädter Senioren- und Pflegeeinrichtung WBZ auf (v.l.n.r.): Enno Koenig (Lead Vocals/Guitars) Norbert Heckendorf (Bass/Vocals) und Andreas Ortmanns (Drums/Vocals).
  • Foto: Wohnzimmerband
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Sommer, Sonne und gute Laune - so könnte das Motto der diesjährigen Sommerparty am Mittwoch, 21. Juni, ab 15 Uhr im städtischen Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof (WBZ), Am Zehnthof 119, lauten.

Hierüber hinaus werden „Die tollen 70er-Jahre“ den Programmablauf bestimmen: Ab 15.30 Uhr werden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des WBZ in der nördlichen Gartenstadt so manche Überraschung aus der Zeit von Saturday Night Fever, Schlaghosen, Parka, Pril-Blumen und Minirock auf der Bühne präsentieren.

Einrichtungsleiterin Manuela Balkenohl hofft gemeinsam mit ihrem WBZ-Team natürlich auf gutes Sommerwetter: Dann kann die Sommerparty „open air“ stattfinden.

Im Rahmenprogramm werden die Citybasket-Cheerleader für Stimmung sorgen. Auf den Feiern im WBZ ist die BVB-Fan Abteilung immer gern gesehen. Auch auf der Sommerparty werden sie wieder einen Stand rund um den aktuellen Pokalsieger aufbauen.

Die Küche des WBZ wird für das leibliche Wohl Kaffee und Kuchen und am Abend Herzhaftes vom Grill anbieten.

Ab 18.30 Uhr wird dann die Dortmunder "Wohnzimmerband" auftreten. Sie selbst bezeichnen sich als die kleinste Party-, Spaß-, Rock-, Blues-, Jazz-, Pop- und Comedy-Band der Welt. Das bekannte Trio wird mit Liedern nicht nur aus den 70er-Jahren für Stimmung sorgen und den Abend rockig einleiten.

"Bei freiem Eintritt sind alle Gäste herzlich willkommen, aus der Sommerparty wird dann schnell ein Nachbarschaftsfest", ist sich auch Bozena Krawczyk vom WBZ-Sozialdienst sicher.

Krawczyk steht für weitere Informationen zum Sommerfest in der Senioren- und Pflegeeinrichtung unter Tel. 0231-5649112 oder per Mail an b.krawczyk@shdo.de zur Verfügung.

Die "Wohnzimmerband" tritt am Abend bei der Sommerparty in der Gartenstädter Senioren- und Pflegeeinrichtung WBZ auf (v.l.n.r.): Enno Koenig (Lead Vocals/Guitars) Norbert Heckendorf (Bass/Vocals) und Andreas Ortmanns (Drums/Vocals). | Foto: Wohnzimmerband
Das Wohn- und Begegnungszentrum Zehnthof, eine Einrichtung der Städtischen Seniorenheime Dortmund gemeinnützige GmbH.
Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.