Kasperle in Husen: "Die Gretel wird gerettet"

19. Februar 2015
16:00 Uhr
Canisius-Haus, 44319 Dortmund
Gespielt wird mit original Hohnsteiner Kasperle-Puppen. | Foto: Tränkler
2Bilder
  • Gespielt wird mit original Hohnsteiner Kasperle-Puppen.
  • Foto: Tränkler
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

„Seid Ihr auch alle da?“ So dürfte Kaspers obligatorische Frage lauten, wenn Josef Tränklers Puppenbühne am Donnerstag, 19. Februar, um 16 Uhr mit der neuen Kasperle-Geschichte „Die Gretel wird gerettet“ im Husener Canisius-Haus der katholischen Kirchengemeinde St. Petrus Canisius, Kühlkamp 11, gastiert.

Kasperle und seine Freunde erleben dabei ein neues spannendes Abenteuer in Kasperhausen – und hoffen auf viele Besucher, die ihnen helfen. Im Handpuppenspiel wird den Kindern spielerisch und kindgerecht erklärt, dass man niemals mit Fremden mitgehen darf.

Sonderermäßigungskarten sind in den örtlichen Kindergärten und Geschäften erhältlich. Mit diesen bzw. einem entsprechenden, mitgebrachten Zeitungsartikel zahlen Besucher zudem nur 6 statt 7 Euro Eintritt pro Person. Nicht zu vergessen: Bei telefonischer Anmeldung haben Geburtstagskinder freien Eintritt.

Einlass und Kartenverkauf starten eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Geeignet ist das Stück für Menschen ab zwei Jahren. Gespielt wird rund 50 Minuten mit original Hohnsteiner Handpuppen, die dank 70 cm Größe und bis zu 18 cm Kopfgröße auch gut aus den letzten Reihen zu sehen sind, in rund 3,50 m breiten Bühnenbildern.

Weitere Informationen unter Telefon 0163-2559637.

Gespielt wird mit original Hohnsteiner Kasperle-Puppen. | Foto: Tränkler
Zum Puppentheater-Ensemble von Josef Tränkler gehören neben dem Kasperle natürlich auch Gretel, Polizist, Räuber und Zauberer uvm. | Foto: Tränkler
Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.