Der 6. Dortmunder AWO-Lauf ist AUSVERKAUFT!

Wann? 23.04.2017 10:00 Uhr bis 23.04.2017 12:30 Uhr

Wo? Immanuel-Kant-Gymnasium, Grüningsweg 42, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Immanuel-Kant-Gymnasium | Schon 3 Wochen vor dem Starttermin am Sonntag, 23.04.2017, ist der auf 700 Starter/innen begrenzte 6. Dortmunder AWO-Lauf ausverkauft.

Der Veranstalter, der AWO-Lauftreff Dortmund-Asseln/Husen/Kurl, hatte die Anmeldeseite im Internet schon im November 2016 freigeschaltet und frühzeitig auf die große Nachfrage hingewiesen. Nun sind die Vermutungen Wahrheit geworden: Alle 700 Starterplätze für die Läufer/innen und (Nordic-) Walker/innen über 5 km -, 10 km-, und Halbmarathonstrecke (21,1 km) sind vorzeitig vergeben. Start ist um 10.00 Uhr ab Schulzentrum Asseln, Grüningsweg 42. Von dort geht es in Richtung Kurl, Husen, Wasserkurl und Südkamen und wieder zurück über Wickede nach Asseln.

Über 100 Helfer/innen werden dann als Streckenposten oder an den 4 Versorgungsständen im Start/Ziel-Bereich oder auf der Strecke die Teilnehmer/innen mit Getränken und Bananen/Äpfel versorgen. Für die Teilnehmer aber auch die vielen Zuschauer/innen werden im Start/Ziel-Bereich von Wasser und Kaffee bis zum Kuchen und Grillwürstchen gute Verpflegungsmöglichkeiten zum günstigen Preis angeboten.

Der AWO-Lauftreff in Asseln/Husen/Kurl bietet seit 2012 dieses inzwischen traditionelle Laufevent an. Ausschließlich ehrenamtliche Helfer/innen aus dem Lauftreff und dem AWO-Ortsverein organisieren diese Veranstaltung. Der Reinerlös kommt der sozialen Arbeit vor Ort zugute. Dank der zahlreichen Sponsoren REWE Dortmund, Stadtsparkasse Dortmund, DEW21, Medico Fitness- und Gesundheitszentrum, Runners Point, Super Bio-Markt, Tedi, Viactiv Krankenkasse sowie diversen Kosmetik und Gesundheitsfirmen ist die Versorgung und Finanzierung der Veranstaltung gesichert.

Norbert Roggenbach, Asselner Lauftreff-Leiter und Mitglied des Organisations-Teams hofft denn auch auf das bislang stets beste Laufwetter und möglichst vieler Zuschauer, die im Start/Ziel-Bereich und auf der Strecke die Laufsportler kräftig anfeuern.

=> Mehr Infos zum AWO-Lauftreff und zum AWO-Lauf - hier:
http://www.awo-asseln.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.