Fußball-Regionalliga-Spieltag des BRSNW im Pappelstadion

Wann? 20.06.2015 10:00 Uhr

Wo? Pappelstadion, Fränkischer Friedhof 2, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Trainer Uwe Kiegelmann von den Werkstätten Gottessegen I. (Foto: Werkstätten Gottessegen)
Dortmund: Pappelstadion |

Erstmalig findet in Dortmund ein Fußball-Regionalliga-Spieltag des Behinderten- und Rehasportverbandes Nordrhein-Westfalen (BRSNW) statt. Am Samstag, 20. Juni, werden ab 10 Uhr im Wickeder Pappelstadion die Fußballer auf Tore- und Punktejagd gehen.

In Zusammenarbeit mit dem BV Westfalia Wickede sind die Werkstätten Gottessegen aus Kirchhörde Ausrichter dieses Turnieres. Auf zwei Kunstrasen-Kleinspiel-Feldern spielt jeweils die 3. Liga sowie die 5. Liga. Die Werkstätten Gottessegen spielen mit ihrer 1. Mannschaft in Liga 3, die 2. Mannschaft geht in Liga 5 an den Start. Beide Mannschaften belegen zur Zeit in ihren Gruppen den 2. Tabellenplatz. Hierbei hofft die 1. Mannschaft an diesem Spieltag, der gleichzeitig der Letzte in der Saison 2015 ist, den Aufstieg in die 2. Liga perfekt zu machen. Das Trainergespann Uwe Kiegelmann/Arno Siebert vertraut seiner Truppe.

In der Sommerpause sei dies sicherlich einmal eine Abwechslung für Fußballfans; der Behindertensport habe es verdient, auch einmal besucht zu werden, so der Verein. Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.