Mit Verspätung: OB Sierau weiht Kunstrasenplatz des Wambeler SV am Samstag ein

28. Februar 2015
13:00 Uhr
Sportplatz Sendstrau00dfe, 44143 Dortmund

Zwar spielen und trainieren die Fußballerinnen und Fußballer des Wambeler Spielvereins 1920 (WSV) schon seit November letzten Jahres, nach Abschluss des rund sechs Monate dauernden Umbaus und Abnahme des Platzes, auf ihrem neuen Grün. Doch offiziell wird dieses weitere Steinchen im Kunstrasenprogramm-Mosaik im Dortmunder Osten erst jetzt gesetzt.

Oberbürgermeister Ullrich Sierau weiht am Samstag, 28. Februar, um 13 Uhr die gemäß Ratsbeschluss vom Juli 2013 zum Kunstrasen-Platz umgebaute Sportplatz-Anlage Sendstraße ein. Im Mai 2014 hatte der Umbau des ehemaligen Ascheplatzes neben der Fröbel-Schule begonnen.

Die Anlage wird vornehmlich vom Fußball-B-Kreisligisten Wambeler SV mit seinen beiden Seniorenteams und einer Damen-Mannschaft sowie insgesamt 17 Jugend-Mannschaften, darunter zwei Mädchen-Teams, genutzt.

Umgebaut und renoviert wurde auch das WSV-Vereinsheim, für das bis Sonntag, 1. März, online auf der Vereins-Homepage (www.wambeler-sv.de) noch ein Name gesucht wird.

In der Kreisliga B, Gruppe 4, geht‘s auf heimischem Kunstrasen für den Tabellen-Vorletzten WSV übrigens erst weiter am Sonntag, 15. März, um 15 Uhr beim Rückrundenauftakt gegen den TuS Kruckel.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.