TV Asseln: 2. Handball-Mixed-Turnier am Samstag

Wann? 08.07.2017 14:00 Uhr

Wo? Sportplatz Auf dem Bleck, Auf dem Bleck, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Sportplatz Auf dem Bleck |

Mixed - das sind nicht nur Steffi Graf und Boris Becker, die einst zusammen auf dem Tennisplatz standen. Das sind, zumindest beim TV Asseln (TVA), auch Männer und Frauen, die gemeinsam Handball spielen.


Beim Asselner Turnverein gibt es diese besondere Variante des Handballsports nun schon zum zweiten Mal. Das zweite Handball-Mixed-Turnier steigt am Samstag, 8. Juli, ab 14 Uhr auf dem Sportplatz „Auf dem Bleck“ in Asseln. Gespielt wird nach den offiziellen Handballregeln mit einem Ball der Größe 2. Stets müssen pro Mannschaft mindestens drei Frauen auf dem Platz stehen. Von Frauen erzielte Tore zählen doppelt.

Zwischen Getränkestand und Grill informiert die Handballabteilung auch generell über ihr Tun. Derzeit befindet sich eine zweite Mannschaft im Aufbau. Die erste Herrenmannschaft ist in der vergangenen Saison in die Kreisliga aufgestiegen.

Auch ein Kuchenbüfett und eine Cocktailbar laden zum Verweilen ein. Der Eintritt ist frei. Neben Zuschauern sind auch noch weitere, kurzentschlossene Mannschaften willkommen. Das Startgeld beträgt 15 Euro und wird vor Ort bezahlt.

Anmeldungen und Rückfragen nimmt TVA-Handball-Abteilungsleiter Fabian Krüger per E-Mail unter f.krueger@tvasseln.de entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.