Einfach mal abtauchen! // TSC bietet Schnuppertauchen im Hallenbad Brackel an

Wann? 26.10.2016 19:30 Uhr

Wo? Hallenbad Brackel, Oesterstraße 68, 44309 Dortmund DE
Anzeige
An der Seite eines Tauchlehrers tauchen die Schnuppertaucher nach kurzer Einweisung zum ersten Mal ab im Becken des Brackeler Hallenbades. (Foto: Ralph Unger)
Dortmund: Hallenbad Brackel |

Nach erfolgreichen Premiere in der vergangenen Woche lädt der Tauchsportclub (TSC) Dortmund am Mittwoch, 26. Oktober, zum einem weiteren Schnuppertauchen ins Brackeler Hallenbad, Oesterstr. 68, ein.

Nach einer kurzen Einweisung können die Teilnehmer/innen an der Seite ihres Tauchlehrers zum ersten Mal abtauchen. "Ein aufregendes Gefühl, unter Wasser atmen zu können und schwerelos zu schweben", weiß die 2. TSC-Vorsitzende Silke Renner. "Die Teilnehmer waren begeistert", berichtet sie vom ersten Schnupperabend.

Am Mittwoch (26.) um 19.30 Uhr sollten interessierte Schnuppertaucher einfach nur mit Schwimmzeug zum Brackeler Hallenbad kommen. Die Tauchausrüstung stellt der Verein. Zu beachten ist, dass ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben wird. Und Minderjährige müssen mindestens zehn Jahre alt und in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein, um am Schnupperangebot teilnehmen zu können.


Zur Info:
Der Verein wurde schon im Jahre 1959 gegründet und gehört somit heute zu den ältesten und größten Tauchclubs in Dortmund.
Mit rund 140 Mitgliedern zwischen zehn und 85 Jahren steht der mit seinem Vereinsheim in Wambel ansässige TSC Dortmund für ein vielfältiges Vereinsleben, in dem alle Facetten des Tauchsports ihre Berücksichtigung finden.
Telefon: 0231/94198735
E-Mail: kontakt@tsc-dortmund.de
Infos online: www.tsc-dortmund.de/schnuppertauchen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.