Eddy Pinke zeigt "goldige" Bilder im Hörder Atelier Anschnitt

3. Oktober 2013
15:00 Uhr
Atelier Anschnitt, 44263 Dortmund
2Bilder

Der Münsteraner Künstler Eddy Pinke zeigt in der Ausstellung „Herbstgold“ im Atelier Anschnitt in der Burgunder Str. 29 neue Arbeiten aus dem letzten halben Jahr, in denen er die Farbe Gold verwendet. Die Ausstellung wird am Sonntag, 3. November um 15 Uhr eröffnet.

Dortmund-Hörde. Gold hat seit Urzeiten die Menschen fasziniert. Der nordamerikansiche Goldrausch oder Bond-Bösewicht Goldfinger zeigen, welche Wirkung allein das Wort „Gold“ hat.

In der bildenden Kunst wird die Verwendung des echten Goldes abgelöst durch die Imitation des Goldeffekts mithilfe eingesetzter Pigmente - man denke nur an den Mann mit dem Goldhelm aus dem Rembrandtkreis.

Eddy Pinke entwickelt surreale Landschaften aus fließenden Formen, die sich in Flächen oder linearen Strukturen finden und so eine Gegenständlichkeit suggerieren, die aus der Wirklichkeit zu stammen scheint, die sich davon aber nicht halten lässt.

Eddy Pinke ist 1952 geboren, seit 1979 ist er als freischaffender Maler tätig.
Die Ausstellung im Atelier Anschnitt ist geöffnet dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr oder nach Vereinbarung. Info und Kontakt per E-Mail unter atelier@anschnitt.de.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Süd aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.