Abenteuer-Triathlon der JFS Eichlinghofen / „Eisenkerlchen“ in drei Altersklassen

Wann? 29.08.2015 12:00 Uhr

Wo? JFS Eichlinghofen, Persebecker Straße 89, 44227 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: JFS Eichlinghofen | „Eisenkerlchen“ in drei Altersklassen

Sportlich fair und transparent in der Entscheidung. So präsentiert sich das „Eisenkerlchen“ im dreizehnten Jahr seines Bestehens. Der ultimative Abenteuer-Triathlon der städtischen Jugendfreizeitstätte (JFS) an der Persebecker Straße in Eichlinghofen startet am 29. August 2015 in drei Altersklassen.

Die Kinder, Teens und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 23 Jahren treten in den drei Altersklassen: U15, U18 und U23 an. Mädchen und Jungen werden getrennt gewertet. Das Mitmachen lohnt sich tatsächlich. Die Siegerinnen und Sieger erhalten edles Metall: Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen. Nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ gibt es zusätzlich für jede Starterin und jeden Starter, die das Ziel erreichen, eine der beliebten Urkunden: „Ich war dabei“.

Bis dahin müssen die jungen Sportlerinnen und Sportler allerdings zeigen, dass ein ganz echtes „Eisenkerlchen“ in ihnen steckt. Der Triathlon beginnt mit einem Cross-Country-Lauf über mehrere Kilometer durch die Gemarkung „Hövel“, der ihnen schon einiges abverlangt. Danach begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen Geschicklichkeits- und Kletterparcours, den das Team der JFS mit hohem technischem Aufwand und besonderer Liebe zum Detail gestaltet hat. Nicht weniger „liebevoll“ ist der Drill- und Kraftausdauerparcours aufgebaut, der den berüchtigten Abschluss des Wettkampfes darstellt.

Von Insidern wird er auch gerne die „Hölle von Eichlinghofen“ genannt. Durch hohes Gras und tückische Wasserbecken müssen die Jugendlichen Richtung Sieg rennen und robben, bevor sie sich auf die erlösende Zielmatte werfen können.

Anmeldungen
Teilnehmen können alle Kinder, Teens und Jugendlichen im Alter von 13 bis 23 Jahren. „Triathlon“-Erfahrungen sind nicht nötig. Anmelden kann man sich am Veranstaltungstag, Samstag, 29. August 2015, von 12.30 bis 13.30 direkt vor Ort. Der Start ist um 14.00 Uhr. Für Verpflegung mit „lecker Brötchen“ und Getränken ist gesorgt. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Es wird allerdings dringend empfohlen, Handtuch und Wechselwäsche mitzubringen.

Kontakt: JFS Eichlinghofen, Persebecker Straße 89, 44227 Dortmund,
Telefon 0231/ 75 08 55
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
27
Romy Pitula aus Dortmund-Süd | 26.08.2015 | 14:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.