Ruhrgebiets-MTB-Marathon in Dortmund-Aplerbeck

Wann? 01.10.2017 09:00 Uhr

Wo? Schulzentrum Schweizer Allee, Schweizer Allee 25, 44287 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Schulzentrum Schweizer Allee | Am 01. Oktober 2017 ist es wieder so weit. Das Team Drecksau des ASC 09 Dortmund präsentiert den berühmt berüchtigten Ruhrgebiets-MTB-Marathon und die allseits beliebte Aplerbecker CTF.
 
Auf insgesamt drei CTF-Strecken können sich die Teilnehmer davon überzeugen, dass es auch in Dortmund und Umgebung flowige, aber anspruchsvolle Singletrails gibt. Durch die Dortmunder und Schwerter Wälder geht es in Richtung Hohensyburg, dem zentralen Ziel aller Dortmunder Enduristen und All-Mountain-Freaks.
Bei einer Streckenlänge von 27, 47 und 67 km und einer Höhendifferenz von max. 1250 Höhenmetern sollte für jeden das Richtige dabei sein.
 
Für diejenigen, die auf 67 km noch nicht genug bekommen können gibt es zum 10. mal eine Marathondistanz mit ganzen 107 km und 2150 Höhenmetern. Der Streckenverlauf verspricht ähnliches, wie die CTF-Strecken, dürfte aber auch die meisten Marathonis an ihre körperlichen Grenzen bringen.
 
Start und Ziel ist wie in jedem Jahr an der Adolf-Schulte-Schule in Dortmund-Aplerbeck. Wie immer besteht die Möglichkeit, sich und sein Bike von Dreck und Schweiß zu entledigen und die Kohlehydrat- und Mineralspeicher des Körpers vor Ort wieder aufzufüllen.
Los geht es von 9:00 bis 10:00 Uhr mit dem Start der Marathonfahrer, von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr dürfen sich die CTF-Fahrer auf die Strecke begeben.
 
Das Team Drecksau freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, auf das unsere CTF wieder ein Highlight im CTF-Kalender wird.
 
Und hier findet ihr uns am 01. Oktober 2017:
 
Schulzentrum Schweizer Allee
Schweizer Allee 23
44287 Dortmund
 
Falls ihr noch weitere Informationen benötigt besucht uns auf unserer Homepage:
www.ruhrgebiets-marathon.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.