Mittelalterfest mit großem Ritterturnier

Wann? 15.08.2015

Wo? Galopprennbahn-Grafenberg, Rennbahnstraße, Düsseldorf DE
Anzeige
Düsseldorf: Galopprennbahn-Grafenberg | Am 15. und 16. August wird es bunt auf der Galopprennbahn Düsseldorf, denn dann halten die Ritter nebst ihren Pferden, Knappen und Gefolge Einzug und laden ein zum Turnier.
Geschichte begreifbar zu machen auf eine romantische aber nicht verklärende Art und Weise, das ist die Zielsetzung der Kulturfreunde Knittkuhl e.V., die dieses Fest nun schon zum vierten mal veranstalten. Was die Erwachsenen "nur" hautnah miterleben können, das können die Kinder hier selber einmal ausprobieren. Wie fühlt es sich an wenn man mit einem Kettenhemd hoch zu Ross, die Lanze in der Hand, versucht, gegen einen Holzgegner zu reiten, der auch zurückschlagen kann? Um das zu ermöglichen, haben die Planer von den Kulturfreunden einen historischen Turnierplatz samt authentischer Waffen und Rüstungen im kindgerechten Kleinformat nachgebaut und selbstverständlich auch die Pferde nicht vergessen.
Um das leibliche Wohl kümmern sich zahlreiche Anbieter, die für jeden Geschmack das Passende bieten. Abgerundet wird das Fest durch mittelalterliche Livemusik und Gaukelei.

Die Galopprennbahn ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Ein kostenloser Shuttlebus bringt Sie vom Staufenplatz bis direkt vor das Veranstaltungsgelände
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.